Zweimonatszeitschrift für Pfarrerinnen und Pfarrer aus Hessen-Nassau und Kurhessen-Waldeck.

Herausgebende: Pfarrvereine EKKW / EKHN

Redaktion: Dierk Glitzenhirn / Bettina von Haugwitz / Leroy Pfannkuchen / Verena Reeh / Wolfgang H. Weinrich (Leitung)
Beirat: Dierk Glitzenhirn / Bettina von Haugwitz / Frank Illgen / Mathias Moos / Susanna Petig / Wolfgang H. Weinrich / Dr. Martin Zentgraf

Mit der Ausgabe Nr. 4 (August) / 2021 übernahm das Redaktionsteam die Arbeit am Blatt. Im 60. Jahr seines Bestehens enthält es zurzeit überwiegend Berichte der Vorstände, Fachartikel, Buchempfehlungen und persönliche Nachrichten. Ein Relaunch hin zu einer magazinähnlichen Veröffentlichung ist in Vorbereitung.

Sollten Sie Interesse an einer Veröffentlichung oder Fragen zu Themen oder einzelnen Ausgaben haben, schreiben Sie an: redaktion@pfarrverein-ekhn.de.

Das hessische Pfarrblatt
Deckblatt

Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen,
wenn wir gingen.

Hundert Jahre wäre der Schweizer Pfarrer, Schriftstellers und Lyriker Kurt Marti in diesem Jahr geworden. Diese Worte sind gleichsam die Leitsätze der neuen Redaktion des Hessischen Pfarrblattes. Wir machen uns auf mit Überlegungen zu Kommunikation und Ästhetik, Information und Esprit, Engagement und Neugier. Dem Evangelium verpflichtet!

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe, Nr. 5/2021, des Hessischen Pfarrblatts.

In unserem Archiv finden Sie außerdem alle Ausgaben ab 1/2010, sowie die Sonderausgabe aus dem Jahr 2015 zum 125-jährigen Jubiläum unseres Vereins.

[contact-form-7 id="444" title="Kontaktformular 1"]
Jetzt bestellen!

Sollten Sie Interesse an einer Veröffentlichung oder Fragen zu Themen oder einzelnen Ausgaben haben, erreichen Sie ihn unter folgender E-Mail-Adresse: "redaktion(AT)pfarrverein-ekhn.de".