Mitgliederversammlungen

Gemäß unserer Satzung finden unsere Mitgliederversammlungen einmal jährlich, in der Regel im ersten Quartal (Mitte Februar) in Frankfurt statt. Über das Hessische Pfarrblatt laden wir alle Mitglieder rechtzeitig dazu ein und veröffentlichen dort auch die geplante Tagesordnung. Diese besteht nicht nur aus den nach der Satzung vorgeschriebenen Punkten. Der Vorstand lädt außerdem regelmäßig Referentinnen und Referenten zu den Mitgliederversammlungen ein, die zu aktuellen kirchenpolitischen Themen sprechen.

2018:

Die Mitgliederversammlung 2018 wird am Mittwoch, der 14. Februar 2018 ab 14 Uhr im Spenerhaus in Frankfurt stattfinden. Kirchenrat und Pfarrer Matthias Pape, Leiter des Referats Fundraising und Mitgliederorientierung der EKHN wird zum Thema "Kommunikationsstrategie der EKHN in Bezug auf die Mitglieder" sprechen.

Informationen zu den Mitgliederversammlungen, den Schwerpunkten sowie den Referentinnen/Referenten der letzten Jahre:

2017

Einladung zur Mitgliederversammlung am 15.02.2017, veröffentlicht im Hessischen Pfarrblatt, Nr. 6/2016

• Thema: "Neues Einstellungsverfahren in der EKHN", Referentin: Pfarrerin Dr. Rebecca Müller

2016

Einladung zur Mitgliederversammlung am 17.02.2016, veröffentlicht im Hessischen Pfarrblatt, Nr. 6/2015

• Thema: "Leben in Pfarrhäusern - zur Transformation einer protestantischen Lebensform", Referentin: Pfarrerin im Probedienstverhältnis, Dr. Katrin Hildenbrand

2015

Einladung zur Mitgliederversammlung am 11.02.2015, veröffentlicht im Hessischen Pfarrblatt, Nr. 6/2014

• Thema: "Perspektiven für Pfarrerinnen und Pfarrer in der EKHN", Referent Oberkirchenrat Jens Böhm, Personaldezernent der EKHN

2014

Einladung zur Mitgliederversammlung am12.02.2014, veröffentlicht im Hessischen Pfarrblatt, Nr. 6/2013

• Thema: "Religionsunterricht", Referent: Oberkirchenrat Stefan Knöll

2013

Einladung zur Mitgliederversammlung am 20.02.2013, veröffentlicht im Hessischen Pfarrblatt, Nr. 1/2013

• Thema: "Versorgung im Ruhestand", Referenten: Kirchenoberamtsrat Frank Landzettel und Kirchenverwaltungsrätin Marianne Tempel

2012

Einladung zur Mitgliederversammlung am 15.02.2012, veröffentlicht im Hessischen Pfarrblatt, Nr. 6/2011

• Thema: " Pfarrdienstgesetz der EKD für die EKHN"?, Referent: OKR i. R. Dr. Gerhard Tröger, Beauftragter für Dienstrechtsfragen des Verbands ev. Pfarrerinnen und Pfarrer in Deutschland e. V.

2011

Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.02.2011, veröffentlicht im Hessischen Pfarrblatt, Nr. 6/2010

• Thema: " Eine Institution des Vertrauens: Der Rat der Religionen in Frankfurt/Main", Referentin: Ilona Klemens, Pfarrerin für interreligiösen Dialog

Wir haben Sie überzeugt?