Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren oder sich bereits dazu entschlossen haben, dem Pfarrerinnen- und Pfarrerverein in der EKHN e.V. und dem angeschlossenen Solidarfonds beizutreten. Nutzen Sie das nachfolgende Online-Formular, um Ihren Beitritt zu erklären (mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder) oder fordern Sie ein Antragsformular über die Geschäftsstelle (Kontakt) an.

Beitrittskonditionen:
Der monatliche Beitrag zum Pfarrerinnen- und Pfarrerverein beträgt für Pfarrerinnen und Pfarrer EUR 6,50, für Pfarrvikarinnen und Pfarrvikare EUR 4,50; Vikarinnen und Vikare sind beitragsfrei - auch beim Solidarfonds. Der monatliche Beitrag zum Solidarfonds beträgt zur Zeit bei aktiven Pfarrern/Pfarrerinnen 1% der Bruttogrundbezüge einschließlich Sonderzuwendung und 0,9% bei Versorgungsempfängern/innen. Die Beiträge des Solidarfonds sind steuerlich als Sonderabgabe absetzbar.

Die aktuelle Satzung des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins in der EKHN können Sie über die eingefügten Links einsehen, ebenso die Satzung des Solidarfonds sowie dessen Richtlinien, aus den Sie unsere Leistungen ersehen können. Alle Informationen erhalten Sie nach Ihrem Beitritt auch in Heftform über die Geschäftsstelle.

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zum Pfarrerinnen- und Pfarrerverein in der Ev. Kirche in Hessen und Nassau e.V. - und habe davon Kenntnis genommen, dass mit der Mitgliedschaft im Pfarrerinnen- und Pfarrerverein zugleich auch die Mitgliedschaft im Solidarfonds verbunden ist.

Online beitreten:

Wir haben Sie überzeugt?