Modernisierung unserer Homepage

Seit im Februar 2010 die Homepage des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins und des Solidarfonds an den Start ging, ist "www.pfarrverein-ekhn.de" für viele Mitglieder eine Selbstverständlichkeit geworden, wenn es erste Informationen über Veranstaltungen, Leistungen und Richtlinien der Vereins und des Solidarfonds einzuholen gilt.

Die technischen Voraussetzungen verändern sich stetig und so haben wir beschlossen, der Homepage nicht nur ein etwas frischeres Aussehen zu geben, sondern sie auch für Tablets und Smartphones "gängig" zu machen; die Inhalte der Homepage werden nun auch auf diesen Geräten entsprechend dargestellt.

Der Aufbau ist dabei jedoch weitestgehend gleich geblieben; Sie finden die gleichen Menüpunkte wie vorher, nur an anderer Stelle, nämlich im oberen Bildschirmbereich. Folgen Sie einfach den Menüpunkten und Sie werden feststellen, dass sich an den Inhalten grundsätzlich nichts verändert hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Kennenlernen!

Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer

Unser Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer 2019 fand am Montag, dem 27. Mai in der Evanglischen Akademie in Frankfurt statt. Der ehemalige Bundestagspräsident, Prof. Dr. Norbert Lammert, kam zu unserer Freude so rechtzeitig, dass er sogar an der Andacht teilnehmen konnte. Sein folgender Vortrag fand großen Anklang. Wir berichten darüber im Hessischen Pfarrblatt 4/2019 und in der Oktober-Ausgabe der Ev. Sonntagszeitung.