Modernisierung unserer Homepage

Seit im Februar 2010 die Homepage des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins und des Solidarfonds an den Start ging, ist "www.pfarrverein-ekhn.de" für viele Mitglieder eine Selbstverständlichkeit geworden, wenn es erste Informationen über Veranstaltungen, Leistungen und Richtlinien der Vereins und des Solidarfonds einzuholen gilt.

Die technischen Voraussetzungen verändern sich stetig und so haben wir beschlossen, der Homepage nicht nur ein etwas frischeres Aussehen zu geben, sondern sie auch für Tablets und Smartphones "gängig" zu machen; die Inhalte der Homepage werden nun auch auf diesen Geräten entsprechend dargestellt.

Der Aufbau ist dabei jedoch weitestgehend gleich geblieben; Sie finden die gleichen Menüpunkte wie vorher, nur an anderer Stelle, nämlich im oberen Bildschirmbereich. Folgen Sie einfach den Menüpunkten und Sie werden feststellen, dass sich an den Inhalten grundsätzlich nichts verändert hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Kennenlernen!

Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer

Der Tag für Pfarrerinnen und Pfarrer 2019 findet am Montag, dem 27. Mai in der Evanglischen Akademie in Frankfurt statt. Der ehemalige Bundestagspräsident, Prof. Dr. Norbert Lammert, kommt für den Vortrag zum Thema "Umgang mit dem Populismus" zu uns nach Frankfurt. Der Pfarrtag wird in diesem Jahr ausnahmsweise am Nachmittag stattfinden. Unsere Einladung finden Sie im Hessischen Pfarrblatt 1/2019 und hier. Das in der Einladung angegebene Nachmittagsprogramm ist bis auf wenige Plätze bereits ausgebucht, auch die fünfte zusätzliche Gruppe (E) ist bereits gut gefüllt. Wegen der großen Nachfrage gibt es nun noch eine weitere Gruppe (F) - Altstadtführung mit Dr. Martin Zentgraf. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle.