In Memoriam

Sonderausgaben des Hessischen Pfarrblatts - 1974 bis heute

Als Sonderausgabe des Hessischen Pfarrblatts gibt der Pfarrerinnen- und Pfarrerverein regelmäßig die Reihe "In Memoriam" heraus, in der der Lebensweg verstorbener Pfarrerinnen und Pfarrer der EKHN nachgezeichnet wird. Diese Hefte umfassen jeweils zwei Jahrgänge und reichen ins Jahr 1974 zurück, als die erste Ausgabe erschien.

Wer schreibt die Texte?

Die Geschäftsstelle des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins stellt den Erstkontakt zu den Angehörigen der Verstorbenen her. Erarbeitet werden die Hefte meist von Ruheständlern, die die Texte auf der Grundlage der uns zur Verfügung gestellten Unterlagen schreiben und - wenn nötig - weiteren Kontakt mit den Angehörigen suchen.

Wer erhält die Hefte?

Alle unsere Mitglieder erhalten diese Sonderausgaben automatisch zugesandt. Sollten Sie dennoch kein Exemplar erhalten haben oder vielleicht noch ein zweites wünschen für Familie oder Freunde, können Sie uns gerne kontaktieren. Es sind meist noch Restexemplare vorhanden.

Wie oft wird "In Memoriam" herausgegeben?

Es werden immer zwei Jahrgänge in eine Ausgabe gefasst. Die aktuelle Ausgabe umfasst die Jahrgänge 2015 und 2016 und wurde von Pfarrer und Dekan i. R. Tankred Bühler erstellt. Der Versand an unsere Mitglieder und die Angehörigen erfolgte im Mai 2018.