Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren oder sich bereits dazu entschlossen haben, dem Pfarrerinnen- und Pfarrerverein in der EKHN e.V. und dem Solidarfonds des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins beizutreten.

Verwenden Sie unser PDF-Formular "Beitrittserklärung", um beizutreten, oder fordern Sie ein Antragsformular über die Geschäftsstelle an.

Beitrittskonditionen:
Der Beitrag zum Pfarrerinnen- und Pfarrerverein beträgt für Pfarrerinnen und Pfarrer 6,50 Euro pro Monat, für Pfarrerinnen und Pfarrer auf Probe 4,50 Euro pro Monat; Vikarinnen und Vikare sind für die Dauer ihres Vikariats beitragsfrei - auch beim Solidarfonds. Der Beitrag zum Solidarfonds beträgt zur Zeit bei aktiven Pfarrerinnen/Pfarrern und Pfarrerinnen/Pfarrern auf Probe 1% der Bruttogrundbezüge einschließlich Sonderzuwendung und 0,9% bei Versorgungsempfängern/innen. Die Beiträge des Solidarfonds sind steuerlich als Sonderabgabe absetzbar.

Die Mitgliedschaft im Pfarrerinnen- und Pfarrerverein geht mit der Mitgliedschaft im Solidarfonds einher. Separate Mitgliedschaften sind nicht möglich.

Weitere Informationen:
Die aktuelle Satzung des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins in der EKHN können Sie über die eingefügten Links einsehen, ebenso die Satzung des Solidarfonds sowie dessen Richtlinien, aus denen Sie unsere Leistungen ersehen können. Alle Informationen erhalten Sie nach Ihrem Beitritt auch in Heftform von der Geschäftsstelle des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins.